May, Johann Friedrich

Verfasser der Schrift „Die Kunst der vernünftigen Kinderzucht in den nöthigsten Grundsätzen abgefaßt“, Teil 1 und Teil 2. 1. Aufl. 1753/54, 2 Bände. Helmstädt: Christian Friedrich Weygand.

• Link zum Volltext der 1. Auflage des ersten Bandes von 1753 über die Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 1. Auflage des zweiten Bandes von 1754 über die Universitäts- und Landesbibliothek Sachsen-Anhalt: hier (öffnet in neuem Tab)

• Link zum Personenlemma von May, Johann Friedrich in: Meusel, Johann Georg (1808): Lexikon der vom Jahr 1750 bis 1800 verstorbenen teutschen Schriftsteller. Leipzig: Fleischer, S. 555; Link zum Digitalisat über die Bayerische Staatsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)