Denzel, Bernhard Gottlieb

Verfasser der Schrift „Einleitung in die Elementarschulkunde und Schulpraxis für Lehrer in deutschen Elementarschulen“, 1. Aufl. 1814, Eßlingen: Königl. Schullehrer-Seminarium.

Verfasser der Schrift „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“, Theil 1 und Theil 2, (Theil 3, 1828). Aufl. 1814,2 Bände. Stuttgart: Meßler.

• Zweite, verbesserte und vermehrte Auflage des ersten Teils von Bernhard Gottlieb Denzels „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“,2. Bände, 1817, Stuttgart: Metzler.
  • Zweite, verbesserte und vermehrte Auflage des zweiten Teils von Bernhard Gottlieb Denzels „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“,2. Bände, 1819, Stuttgart: Metzler.
  • Dritte, verbesserte Auflage des ersten Teils von Bernhard Gottlieb Denzels „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“,2. Bände, 1825, Stuttgart: Metzler.
  • Dritte, verbesserte Auflage des zweiten Teils von Bernhard Gottlieb Denzels „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“,2. Bände, 1826, Stuttgart: Metzler.
  • Dritte, verbesserte Auflage des dritten Teils von Bernhard Gottlieb Denzels „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“, 2. Bände, 1828, Stuttgart: Metzler.

• Link zum Volltext der ersten Auflage von „Einleitung in die Elementarschulkunde und Schulpraxis für Lehrer in deutschen Elementarschulen“ von 1814 über die Bayerische Staatsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 2., verbesserten und vermehrten Auflage des esten Teils „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“ von 1817 über die Bayerische Staatsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 3., verbesserten Auflage des esten Teils „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“ von 1825 über die Bayerische Staatsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 3., verbesserten Auflage des zweiten Teils „Einleitung in die Erziehungs- und Unterrichts-Lehre für Volksschullehrer“ von 1826 über die Bayerische Staatsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)