Funke, Klemens August

Verfasser der Schrift „Handbüchlein der Geschichte der Pädagogik. nach dem Überblick der Geschichte der Erziehung und des Unterrichts von Kehrein-Kayser“. 1. Aufl. 1885, Paderborn/Münster: Schöningh

• Zweite Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik. nach dem Überblick der Geschichte der Erziehung und des Unterrichtes von Kehrein-Kayser“, 1890 Paderborn: Schöningh.
  • Dritte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik. nach dem Überblick der Geschichte der Erziehung und des Unterrichtes von Kehrein-Kayser“, 1893 Paderborn: Schöningh.
  • Vierte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik“, 1896 Paderborn: Schöningh.
  • Fünfte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik“, 1899 Paderborn: Schöningh.
  • Sechste Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik“, 1903 Paderborn: Schöningh.
  • Siebte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik“, 1907 Paderborn: Schöningh.
  • Achte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik“, 1909 Paderborn: Schöningh.
  • Neunte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik.“, 1914 Paderborn: Schöningh.
  • Zehnte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik.“, 1919 Paderborn: Schöningh.
  • Elfte Auflage „Grundzüge der Geschichte der Pädagogik.“, 1927 Paderborn: Schöningh.

• Link zum Volltext der 1. Auflage von 1885 über die Universitäts- und Landesbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 2. Auflage von 1890 über die Universitäts- und Landesbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 3. Auflage von 1893 über die Universitäts- und Landesbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 4. Auflage von 1896 über die Universitäts- und Landesbibliothek der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster: hier (öffnet in neuem Tab)