Ziller, Tuiskon

Verfasser der Schrift „Allgemeine Pädagogik“, 1856 1. Aufl. Leipzig:Matthes.

• Zweite Auflage „Allgemeine Pädagogik. Vorlesungen über allgemeine Pädagogik“ , 1884, Leipzig: Matthes.
  • Dritte Auflage „Allgemeine Pädagogik. Vorlesungen über allgemeine Pädagogik“, 1892, Leipzig: Matthes.
  • Dritte Auflage „Einleitung in die allgemeine Pädagogik“, 1901, Langensalza: Beyer.
  • Auflage „Einleitung in die allgemeine Pädagogik“, 1914, Langensalza: Greßler.

• Link zum Personenlemma von Rudolf Eisler: Philosophen-Lexikon. Berlin 1912, S. 855: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Tuiskon Ziller“in: Professorenkatalog der Universität Leipzig / Catalogus Professorum Lipsiensium, Herausgegeben vom Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte,
    Historisches Seminar der Universität Leipzig: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Ziller, Tuiskon“, Indexeintrag: Deutsche Biographie, hier (öffnet in neuem Tab) [14.11.2020].
  • Link zum Artikel „Ziller, Tuiskon“ von Wilhelm Rein in: Allgemeine Deutsche Biographie 45 (1900), S. 227-229: hier (öffnet in neuem Tab)