Raumer, Karl von

Verfasser der Schrift „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2, 1. Auf. 1843, 2 Bände, Stuttgart: Liesching.

• Zweite Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1846 2 Bände, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  • Dritte Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1847 2 Bände, Bad Heilbrunn: Klinkhardt.
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1857 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1861 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1872 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1873 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Vierte Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1874 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Fünfte, mit vierter gleichlautenden Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1877 /94 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Fünfte, mit vierter gleichlautenden Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1880 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Fünfte, mit vierter gleichlautenden Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1889 2 Bände, Langensalza: Schulbuch Greßler.
  • Auflage Karl von Raumers „Pädagogik der Neuzeit und in Lebensbildern“, Theil 1 und Theil 2 1889 2 Bände, Langensalza: Schulbuch Greßler
  • Fünfte, mit vierter gleichlautenden Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 1897 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1902 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann.
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1910 2 Bände, Gütersloh: Bertelsmann
  • Auflage Karl von Raumers „Geschichte der Pädagogik. Vom Wiederaufblühen klassischer Studien bis auf unsere Zeit“, Theil 1 und Theil 2 1912 2 Bände, Langensalza: Schulbuch Greßler

Verfasser der Schrift „Die deutschen Universitäten“,1882 , 2.Bände Gütersloh: Bertelsmann.

• Link zum Artikel „Raumer, Karl von“ in Carl-Maria-von-Weber-Gesamtausgabe: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Raumer, Karl von“ von Peter Krüger in: Neue Deutsche Biographie 21 (2003), S. 202-203: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Raumer, Karl von“ von Wilhelm Gümbel in: Allgemeine Deutsche Biographie 27 (1888), S. 420-423: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Raumer, Karl von“, Indexeintrag in: Deutsche Biographie: hier (öffnet in neuem Tab) [08.02.2021].