Böhm, Johann

Verfasser der Schrift „Kurzgefaßte Geschichte der Pädagogik mit besonderer Berücksichtigung des deutschen Volksschulwesens. Und einem Anhange: Geschichte, Verwaltung und Statistik der deutschen Schulen und Lehrerbildungsanstalten in Bayern Für Schulseminaristen und Schuldienstexspektanten. Dargest. von J. Böhm“, 1. Aufl. 1878/1879, 2 Bände. Nürnberg: Korn.

Verfasser der Schrift „Geschichte der Pädagogik mit Charakterbildern hervorragender Pädagogen und Zeiten“. Kommentar zu seiner „Kurzgefaßten Geschichte der Pädagogik. Die Geschichte der Pädagogik von Montaigne bis zur Gegenwart“, 1. Aufl. 1878/1879, 2 Bände. Nürnberg: Korn .

• Link zum Volltext des ersten Bandes von 1878 über die Bayerische Staats- und Universitätsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext des zweiten Bandes von 1879 über die Bayerische Staats- und Universitätsbibliothek: hier (öffnet in neuem Tab)