Meumann, Ernst

Verfasser der Schrift „Vorlesungen zur Einführung in die experimentelle Pädagogik und ihre psychologischen Grundlagen“, 1. Aufl. 1907, Leipzig: Engelmann.

• Link zum Artikel „Meumann, Ernst“ von Peter Forster in: Neue Deutsche Biographie 17 (1994), S. 265-266: hier (öffnet in neuem Tab) [zuletzt abgerufen am 02.02.2021].
  • Link zum Artikel „Ernst Friedrich Wilhelm Meumann“ in: Professorenkatalog der Universität Leipzig / Catalogus Professorum Lipsiensium, herausgegeben vom Lehrstuhl für Neuere und Neueste Geschichte
    Historisches Seminar der Universität Leipzig: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Ernst Meumann“ in Marc Zirlewagen in: Internetportal Rheinische Geschichte: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikell „Meumann, Ernst“, Indexeintrag in: Deutsche Biographie: hier (öffnet in neuem Tab) [zuletzt abgerufen am 02.02.2021].