Dilthey, Wilhelm

Verfasser der Schrift „Geschichte und Grundlinien des Systems“, 1. Aufl. 1934, Leipzig: Teubner.

• Zweite Auflage Wilhelm Diltheys „Geschichte und Grundlinien des Systems“ 1960 Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.
  • Dritte Auflage Wilhelm Diltheys „Geschichte und Grundlinien des Systems“ 1961, Leipzig: Teubner.
  • Vierte, unveränderte Auflage Wilhelm Diltheys „Geschichte und Grundlinien des Systems“ 1974 Stuttgart: Teubner.
  • Vierte, unveränderte Auflage Wilhelm Diltheys „Geschichte und Grundlinien des Systems“ 1986 Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht.

• Link zur Rezension von „Wilhelm Diltheys gesammelte Schriften“ von Carl Strange in Theologisches Literaturblatt 46 (1925), S. 249-252 über die Universitätsbibliothek der Eberhard-Karls-Universität Tübingen: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zur Rezension von „Wilhelm Diltheys gesammelte Schriften“ von Carl Strange in Theologisches Literaturblatt 58(1937), S. 381-383 über die Universitätsbibliothek der Eberhard-Karls-Universität Tübingen: hier (öffnet in neuem Tab)

• Link zum Artikel „Dilthey, Wilhelm Christian Ludwig“ von Otto Friedrich Bollnow in Neue Deutsche Biographie 3 (1957), S. 723-72 : hier (öffnet in neuem Tab)