Schiller, Herman

Verfasser der Schrift „Lehrbuch der praktischen Pädagogik für höhere Lehranstalten. Für Studirende und junge Lehrer höherer Lehrveranstalten“. 1. Auf. 1877, Leipzig: Fues.

• Zweite , umgearb. und verm. Auflage „Lehrbuch der praktischen Pädagogik für höhere Lehranstalten. Für Studirende und junge Lehrer höherer Lehrveranstalten“ , 1890, Leipzig: Fues.
  • Zweite Auflage “ Handbuch der praktischen Pädagogik für höhere Lehranstalten. Für Studirende und junge Lehrer höherer Lehrveranstalten“ , 1891, Leipzig: Fues.
  • Dritte , umgearb. und verm. Auflage “ Handbuch der praktischen Pädagogik für höhere Lehranstalten. Für Studirende und junge Lehrer höherer Lehrveranstalten“ , 1894, Leipzig: Fues.
  • Dritte , umgearb. und verm. Auflage “ Handbuch der praktischen Pädagogik für höhere Lehranstalten. Für Studirende und junge Lehrer höherer Lehrveranstalten“ , 1904, Leipzig: Fues.
  • Vierte Auflage “ Lehrbuch der praktischen Pädagogik für höhere Lehranstalten. Für Studirende und junge Lehrer höherer Lehrveranstalten“ , 1904, Leipzig: Fues.

• Link zum Volltext der 1. Auflage des ersten Bandes von 1887 über Google Books: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 2. Auflage des ersten Bandes von 1891 über die Universität Leipzig: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Volltext der 3. Auflage des ersten Bandes von 1894 über die Universität Leipzig: hier (öffnet in neuem Tab)

Weiterführende Links

• Link zum Artikel „Schiller, Hermann“, Indexeintrag in: Deutsche Biographie: hier (öffnet in neuem Tab) [zuletzt abgerufen am 08.11.2020].