Scherer, Heinrich

Verfasser der Schrift „Geschichte der Pädagogik und ihrer Hilfswissenschaften“, 1. Aufl. 1910, Leipzig: Wunderlich.

Verfasser der Schrift „Die Pädagogik in ihrer Entwicklung im Zusammenhange mit dem Kultur- und Geistesleben und ihrem Einfluß auf die Gestaltung des Erziehungs- und Bildungswesens mit besonderer Berücksichtigung der Volksschulpädagogik und des Volksschulwesens“, 1. Aufl. 1907, Leipzig: Friedrich Brandstetter

• Link zum Artikel „Scherer, Heinrich“ von Johannes Dörflinger in: Neue Deutsche Biographie 22 (2005), S. 690-691: hier (öffnet in neuem Tab)
  • Link zum Artikel „Scherer, Heinrich“ von Viktor Hantzsch in: Allgemeine Deutsche Biographie 53 (1907), S. 757-759: hier (öffnet in neuem Tab)